Agia Galini Strand

Den Strand von Agia Galini und auch den pittoresken Hafenort selbst vergessen Kreta Urlauber so schnell nicht wieder. Direkt an der Südküste und am Libyschen Meer gelegen, verzaubert das traditionelle Dorf mit einer Vielzahl an Tavernen, einer familienfreundlichen Atmosphäre und ganz viel Gastfreundschaft. Der Strand von Agia Galini lädt zum Baden und Plantschen ein, denn das tiefblaue Meer glitzert verführerisch in der Sonne.

Der Strand von Agia Galini liegt an der Südküste der Insel Kreta in Griechenland

Am Strand von Agia Galini kommen garantiert alle auf ihre Kosten. Die Südküste präsentiert sich karstiger und felsiger und versprüht doch ihren ganz eigenen Charme. So auch das griechische Dorf Agia Galini, das eineinhalb Autostunden von Iraklio und eine Stunde Fahrt von Rethymno im Norden Kretas entfernt liegt. Die Straße führt als Sackgasse bis zum Hafen, das restliche Dort ist komplett autofrei. Kulturinteressierte kommen nicht nur zum Baden in den Süden, sie gehen auf große Entdeckungsreise und machen die Agio Galini Tour mit. Der Volksmund verspricht, wer einmal in den malerischen Hafenort gekommen ist, der kommt immer wieder. Hat er doch sein Herz am Strand von Agia Galini verloren…

Video: Der Strand von Agia Galini auf Kreta

Den Strand von Agia Galini erleben!

Das kristallklare Wasser am Strand von Agia Galini sorgt für wahre Begeisterungsstürme bei Gästen aus aller Welt. Kreta ist bekannt für seine ausgezeichneten Blaue Flagge Strände und auch an der Südküste finden sich viele dieser wunderschönen und unberührten Küstenabschnitte. Wen es noch weiter aufs Wasser hinauszieht, der fährt mit der „Elisabeth“ auf das offene Meer hinaus und versucht sich im Angeln und Fischen. Aber auch zahlreiche Wassersportaktivitäten wie Wakeboard, Bananaboat, Jetski und Paragliding werden am Strand von Agia Galini geboten und lassen ganz sicher keine Langeweile aufkommen. Nahegelegene Ausgrabungsstätten laden zu einem Besuch ein und mit der Fähre geht es zum bekannten Strand von Preveli. Aber auch der feine Sand- und Kieselstrand von Agia Galini steht für erholsame Stunden an der Südküste Kretas, weitere zahlreiche andere Strände liegen in unmittelbarer Umgebung zu dem Hafenort Agia Galini. Als Abschluss gönnt man sich ein traditionelles Abendessen in einer der griechischen Tavernas direkt am Wasser oder auch im Ort selbst. Die weißen Häuser schmiegen sich eng an die steilen Felswände und sind Sinnbild für den Mut und den Stolz der Einwohner in dieser Region. Sagen Sie nicht „Lebewohl!“, denn Sie kommen garantiert wieder an den Strand von Agia Galini, also „Auf Wiedersehen!“.

Fotos vom Strand von Agia Galini auf Kreta