Episkopi Strand auf Kreta

Der Episkopi Strand gehört zu den Top Stränden an der Nordküste Kretas. Mit seiner unglaublichen Länge von 11 Kilometern zieht er sich von Episkopi unweit von Rethymno bis hinauf nach Georgioupolis. Feinster Sand, soweit das Auge reicht, und das türkisgrüne Meer, begeistern nicht nur Familien in ihrem Urlaub auf Kreta. Der Episkopi Strand ist auch ideal für alle Wassersportaktivitäten und überzeugt vor allem durch seine Weite und sein kristallklares Wasser.

[rev_slider strand-episkopi]

Nur 1,8 Kilometer und wenige Autominuten vom Apartment Meerblick entfernt, beginnt der Episkopi Strand. Dabei wechseln sich einsame Abschnitte für FKK-Liebhaber mit Plätzen, die Liegen und Sonnenschirme zu bieten haben, ab. Bereits für wenig Geld können die Schattenspender pro Tag gemietet werden. Aber natürlich darf auch jeder Badegast seine eigene Liege mit an den Episkopi Strand auf Kreta mitbringen und badet damit völlig kostenlos im tiefblauen Meer. Im Gegensatz zu manch anderen Stränden gibt es hier am Episkopi Beach eine Brandung, die je nach Strandabschnitt einmal stärker, aber auch einmal schwächer ist. So finden Familien mit Kindern, aber auch Surfer und Kiter gleichermaßen ihr perfektes Plätzchen für die Auszeit vom Alltag am Meer.

Episkopi Strand – eine der saubersten Strände Kretas

Von der Ferienwohnung in der Karoti Residence gelangt man in nur drei Minuten mit dem Auto zum Episkopi Strand. Dieser gehört zu den saubersten und schönsten Küstenabschnitten auf ganz Kreta und an der Nordküste der Insel. Selbst in der Hochsaison findet sich immer ein abgelegenes Fleckchen, das Ruhe und Privatsphäre im wohl verdienten Urlaub verspricht. Wer Gesellschaft sucht, wird aber auch am Episkopi Strand fündig, denn immer wieder wechseln sich einsame Abschnitte mit gut besuchten Streifen ab. Dort werden Liegestühle, Sonnenschirme und auch kulinarische Leckereien angeboten. Denn zahlreiche Tavernen und Bars liegen direkt am Episkopi Strand und bieten tagsüber, aber auch bis weit in die Nacht hinein traditionelle Speisen und kühle Drinks. Zum Sundowner begibt man sich mit einem Cocktail in der Hand hinunter zum Meer und genießt den spektakulären Sonnenuntergang auf Kreta, der perfekte Rahmen für einen romantischen Urlaub in Griechenland.

Fakten und Infos über den Strand von Episkopi
Strand Sandstrand
Erreichbarkeit per PKW, ausreichend Parkmöglichkeiten
Ausstattung Sonnenschirme, Liegen, Tavernen, Snackbars
Übernachten Ferienwohnung Apartment Meerblick
Lage Nordküste, Entfernung zu Rethymno: 16 km

Video: Der Strand von Episkopi auf Kreta

Das Video zeigt den „Hausstrand“ des Apartments Meerblick, den Strand von Episkopi. Dieser zählt nicht nur zu den schönsten Küstenabschnitten auf Kreta, sondern auch mit seinen 11 Kilometern auch zu den längsten Stränden auf der Insel.

Vom Strand von Episkopi sind es nur 1,8 Kilometer bis zum Apartment Meerblick. Das Video zeigt das tiefblaue Meer und den goldenen Sand, einen Ausblick, der sich den Gästen auch von Karoti Residence jeden Tag von morgens bis abends präsentiert.

Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung vom Episkopi Strand

Nach einigen erholsamen Stunden direkt am Meer und am feinen Sandstrand, lässt sich auch die nähere Umgebung von Episkopi Beach entdecken. Kretas einziger Süßwassersee, der Lake Kournas, liegt nur wenige Autominuten vom Beginn des Episkopi Strandes entfernt. Und auch das traditionelle Bergdorf Argiroupolis ist immer für einen Abstecher gut. Und doch zieht es Gäste während ihres Aufenthaltes im Apartment Meerblick täglich aufs Neue zum kristallklaren Meer und zum Episkopi Strand, sozusagen dem Heimatstrand von Karoti Residence.

Fotos vom Strand von Episkopi auf Kreta