Lage

Die perfekte Lage in erster Strandlinie ist nicht nur Namensgeber für das Strandapartment Plakias. Die direkte Lage am 1,5 Kilometer langen Sandstrand von Plakias ist das absolute Highlight für Gäste der Ferienwohnung. Doch nicht nur zahlreiche Stunden am und im Wasser rücken damit in greifbare Nähe. Durch die sehr gute Lage an der Südküste sind auch beliebte Ausflugsziele im Kreta Urlaub nicht fern.

Plakias ist längst ein beliebter und bekannter Urlaubsort für Griechenland-Liebhaber geworden. Die sehr gute Lage an der Südküste Kretas erleichtert die Anreise, denn das ehemalige Fischerdorf liegt nur 35 Kilometer von Rethymno, der venezianischen Hafenstadt im Norden der Insel, entfernt. Über die New National Road und über eine gut ausgebaute Inlandsverbindung erreicht man seinen Ferienort und das Strandapartment Plakias mit dem Mietauto innerhalb von gut eineinhalb Stunden Fahrt. Das Dorf selbst liegt an der Mündung eines Baches unterhalb der Kotsifou-Schlucht. Und mächtige Berge sind es auch, die sich zum Meer hin öffnen und so dem Auge eine geschützte Bucht mit einem goldgelben Sandstrand und noch viel mehr Natur präsentieren. Willkommen in Ihrer Auszeit vom Alltag, willkommen in Plakias!

Die genaue Lage des Strandapartments Meerblick

Die gute Lage von Plakias war auch in der Vergangenheit schon immer ein Vorteil für die Menschen, die hier ihr täglich Brot verdienten. Fischfang gehört auch heute noch zum Alltagsleben dazu, doch der Tourismus hat längst Einzug gehalten in das ehemalige Fischerdorf. Das Plakias Resort ist am östlichen Ende des knapp zwei Kilometer langen Sandstrandes in absoluter Ruhelage beheimatet und dort findet sich auch das komfortable Strandapartment Plakias. Die perfekte Lage an der Südküste punktet nicht nur mit einem direkten Zugang zum Strand, auch zahlreiche weitere Traumstrände und Ausflugsziele liegen nur wenige Autominuten entfernt. Beschilderungen führen direkt in die Anlage und Gäste der Ferienwohnung parken unmittelbar neben dem Plakias Resort.

Sonne, Strand und mehr… einfach Urlaub auf Kreta!

Die zentrale Lage im Süden Kretas ist es auch, warum sich Familien und Aktivurlauber immer wieder für das Strandapartment Plakias entscheiden. Denn ein ausgedehntes Wanderparadies beginnt direkt vor der Haustüre und Kinder finden in der Anlage und in der Bucht von Plakias viel Platz zum Spielen und Toben vor. Erholsame Stunden am Pool, relaxen am Strand, ein Einkaufsbummel in Plakias oder eine Radtour in die umliegenden Bergdörfer… die Lage des Strandapartments Plakias lässt keine Wünsche offen und steht für einen unvergesslichen Urlaub auf Kreta.

Entfernungen von Plakias zu wichtigen Orten im Kreta Urlaub:

  • zum Flughafen Chania im Westen der Insel: 77,0 km
  • zum Flughafen Iraklio (Heraklion) an der Nordküste Kretas: 110,0 km
  • zur historischen Hafenstadt Rethymno: 35,0 km
  • zum nächstgelegenen Strand: 15 Meter
  • in das ehemalige Fischerdorf Plakias: 1,0 km
  • nach Agia Galini: 44,0 km
  • Palmenstrand von Preveli: 8,5 km
  • zur Festung Frangokastello: 27,0 km
  • Einkaufsmöglichkeiten: 1,0 km (direkt im Ort Plakias)